Ausschreibung ehrenamtliche Mitarbeit im Online-Team

Seit einigen Jahren unterstützt das Online-Team den Juso-Bundesverband dort, wo junge Menschen zu Hause sind: Facebook, Twitter, Instagram. Das Online-Team ist damit eine wichtige Säule unserer Öffentlichkeitsarbeit– das soll es weiterhin bleiben und dafür brauchen wir DICH!

Das bieten wir:

Wir haben dieses Jahr mit der Bundestagswahl im September und der dazugehörigen Jugendkampagne ein riesiges Projekt zu stemmen. Das bedeutet für Dich im Online-Team, dass Du dem Bundesverband hilfst, den Wahlkampf online zu begleiten und die Jusos im Netz zu präsentieren. Du bist nicht nur in unserer Kampagne ganz vorne mit dabei, sondern bekommst auch die Möglichkeit, am Juso-Bundeskongress oder auf SPD-Parteitagen ganz nah dran zu sein.

Selbstverständlich übernehmen wir die Reise- und Übernachtungskosten für Dich.

Das solltest Du mitbringen:

Unser Team hat zwei Aufgaben, einerseits ist es für uns in der Netzcommunity unterwegs, andererseits liefert es uns tolle Bilder und Videos.

Unsere FotografInnen und/oder Video-EnthusiastInnen bringen folgende Fähigkeiten mit:
Du kannst mit einer professionellen Fotokamera und Bildbearbeitungsprogrammen umgehen und/oder hast im Erfahrung im Videodreh und Schnitt.

Für die Netzcommunity suchen wir folgendes Profil:
Facebook, Twitter, Instagram und Youtube sind für Dich kein #neuland. Du bist immer auf dem Laufenden über die neusten Trends im Netz und kannst einschätzen, welche Posts in Online-Communities gut ankommen.

Du bist zuverlässig. Getroffene Vereinbarungen werden gehalten. Der Bundesvorstand ist nicht da, um Dich zu bespaßen, im Gegenteil: Du hast selber viele Ideen und hältst uns auf Trapp.

Du bekommst natürlich eine Einführung in die Arbeit des Online-Teams. Diese wird voraussichtlich vom 03. bis 05.03.2017 in Berlin stattfinden.

Last but not least: Die Positionen der Jusos in der SPD sollten dir vertraut sein. Du bist im Verband aktiv.

Dabei sollst du uns unterstützen:

• Bild- und Videoideen entwickeln und Posts erstellen
  • unsere Präsenz auf Instagram und Youtube ausbauen
  • schlagfertige, witzige, ironische und faire Kommentare bei Facebook und Twitter setzen
  • Videomaterial zur Kampagne und von Veranstaltungen erstellen

Wenn Du Lust hast, Teil des Online-Teams 2017 zu sein und denkst, dass eines der beiden Profile auf Dich passt, dann schicke Deine Bewerbung bis zum 26. Februar 2017 an Benjamin.Koester@spd.de.