Internationaler Frauentag 2012: Heute für morgen Zeichen setzen!

Zum 101. Mal wird der Internationale Frauentag dieses Jahr begangen – und auch wir Jusos sind wieder mit dabei! Und deshalb gibt’s hier noch die passende Aktionsidee dazu: Einfach die Vorlagen für die Zeitungsannonce auf DIN 4 ausdrucken, eure Ideen und Forderungen eintragen, mit dem passenden „Deshalb“-Schild kombinieren und los geht’s!

Egal, ob ihr einen Stand in der Stadt plant oder einfach nur Fotos von euch macht, die ihr posten oder als Profilbild hochladen wollt, macht deutlich, dass sich endlich etwas verändern muss!

Denn tatsächliche Gleichstellung ist auch 2012 noch nicht erreicht, und so fordern wir:
Eine verbindliche Quote für Aufsichtsräte, mehr Kita-Plätze und endlich auch gleicher Lohn für gleiche Arbeit!
Wir haben uns schon ein paar Sachen überlegt, euch fallen bestimmt noch viel mehr ein! Macht mit! Setzt heute ein Zeichen für morgen! Gleichstellung jetzt!
Beispiele für Begriffspärchen: Suche: Job – Biete: Haushalt – Deshalb: mehr Kita-Plätze Suche: Job mit gleicher Bezahlung – Biete: Uni-Abschluss – Deshalb: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit! Suche: mehr Verantwortung – Biete: Qualifikation – Deshalb: Quote für Aufsichtsräte

Dateianhang: