Recap: Das war der Bundeskongress 2021

Hinter uns liegt ein aufregendes Jahr und ein sehr erfolgreicher Bundestagswahlkampf. Vor allem wir Jusos konnten einen großen Erfolg feiern, nachdem wir mit über 80 Juso-Kandidierenden, so vielen wie noch nie in den Bundestagswahlkampf gezogen sind, haben es nun insgesamt 49 Jusos in den Deutschen Bundestag geschafft. Doch das ist für uns kein Grund zum Innehalten. Wir wollen, dass dieses Land in den nächsten vier Jahren endlich die großen Zukunftsfragen beantwortet, sei es die Gerechtigkeitskrise, die Klimakrise oder wie wir auch gesellschaftspolitisch im 21. Jahrhundert ankommen. Dafür wollen wir auch auf unserem Bundeskongress weitere inhaltliche Weichen stellen.

Als Jugendverband freuen wir uns natürlich besonders, nach zwei Jahren wieder in Präsenz zusammenkommen zu können. Neben den inhaltlichen Debatten wird auch unser Bundesvorstand neugewählt und wir stellen unseren Verband für die kommenden zwei Jahre gemeinsam auf. Denn vor uns liegt viel Arbeit, wir wollen die nächsten Jahre die SPD weiter prägen und linke Antworten auch über die nächsten vier Jahre hinausdenken.

Wir machen uns auf den Weg: dem Morgen entgegen!

Der Stream vom ersten Kongresstag:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Stream vom zweiten Kongresstag:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Wir danken für die Unterstützung: