Anna Rasehorn

Anna Rasehorn (*1991) kommt aus Augsburg und hat während ihres Abiturs im Abendkurs die Ausbildung zur Pflegehelferin abgeschlossen und fünf Jahre auf einer geronto–psychiatrischen Wohngruppe gearbeitet. Zurzeit studiert sie Jura mit dem Schwerpunkt Umwelt-/Wirtschaftsregulierungsrecht an der Universität Augsburg. Anna ist außerdem stellvertretende Parteivorsitzende der SPD Augsburg und gehört dem Landesvorstand und Präsidium der Bayern SPD an. 2009 ist sie der SPD beigetreten und war fünf Jahre Vorsitzende bei den Jusos Augsburg und drei Jahre bei den Jusos Schwaben. Sie ist u.a. Mitglied bei der AWO, IGMetall, beim Deutschen Alpenverein und bei der Europa-Union. Wenn sie einmal nicht an der Uni oder für die Partei unterwegs ist, geht sie gern wandern, Ski fahren, liest, spielt an der Playstation oder feuert ihre Lieblingsvereine FC Augsburg und die Seattle Seahawks an. Im Bundesvorstand ist sie für die Themen Gesundheitspolitik, Kommunales sowie Klima und Umwelt zuständig.

Mail: anna.rasehorn@jusos.de